ÜBER MICH.

Wer ich bin. Wie ich arbeite.

Antonia Janina Fischer.

Texterin

Ich schreibe Texte für Unternehmen. Ob für Website, Kundenmagazin, Unternehmens-Blog, Mitarbeiterzeitschrift, Karriereseite, Newsletter oder Social Media: Ich bringe Ihre Botschaft auf den Punkt.

Journalistin

Geschichten aufspüren. Unbekanntes Terrain betreten. Fragen stellen. Zuhören. Blinde Flecken beleuchten. Die Essenz herausfiltern. Hindernisse überwinden. Bis die Geschichte steht. Dafür brenne ich.

Themen

Meine Interessen sind breit und ich arbeite mich gerne in neue Themen ein. Spezialisiert bin ich auf folgende Themen:

  • Human Resources und Personalberatung. Wie gewinnen Unternehmen die besten Talente? Was steckt hinter dem Schlagwort Holacracy? Wie reagieren Menschen auf Veränderungen? Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigte ich mich als Leiterin Online-Redaktion sowie Online-Redaktorin für das HR-Fachmagazin HR Today sowie als Kuratorin für das Ressort «Beruf & Arbeit» des Medienmagazins Medienwoche.
  • Food und Gastronomie. Ich bin ursprünglich gelernte Köchin und habe mir diesen Beruf mittlerweile zum Hobby gemacht. Das heisst: Ich koche immer noch mit Leidenschaft und gebe mein Wissen gerne weiter. Ich bin fasziniert von der Gastronomie-Branche und von den Menschen, die diese gestalten.
  • Menschen. Ob CEO, Mitarbeiterin, Küchenchef, Jungunternehmerin, Aussteiger. Ich liebe es, Geschichten über Menschen zu erzählen.

Hintergrund

  • Journalismus und Kommunikation: Bachelor of Arts ZFH in Kommunikation, ZHAW, Institut für angewandte Medienwissenschaft (2012 bis 2016).
  • Human Resources und Personalberatung: Leiterin Online-Redaktion und Online-Redaktorin bei HR-Fachmagazin HR Today (2016 bis 2018), Junior Project Manager in der Unternehmensberatung (2015), Public Relations Managerin einer Absolventenmesse (2014 bis 2016).
  • Gastronomie: Köchin EFZ (2008 bis 2011).

Was Darf ich für Sie tun?

Sie erreichen mich auch per E-Mail: kontakt@antoniafischer.ch

3 + 14 =

Kontakt

Datenschutz

Impressum